Cookies assist us in providing our services. By using our services you consent to the placement of cookies on your computer. Find out more.

Privacy Notes

We take the protection of your personal data very seriously. Therefore, we treat your personal data always and of course in accordance with the legal data protection obligations.

In the following, we would like to inform you about the processing of personal data.

Collection and Processing of Personal Data

You can use our website based on a non-disclosure of your identity. Should we on our website ask for your personal data, e.g. in a contact form or by registering / login and if personal data are queried (in example name, address or email address), we state that this will be done on a voluntary basis.

You agree by sending these information that it can be used for our business purposes (sending of requested material / information, processing regarding advertisement and market research purposes) if you have not objected. Your once given consent can be repealed at any time which will take effect in the future.

Transfer of Data

A transfer to Third Parties for commercial or non-commercial purposes will not happen without your explicit consent.

Cookies

When you visit our website or otherwise use our Services, we may use cookies.

Cookies are pieces of information stored directly on the computer that you are using. Cookies allow us to collect information such as browser type, time spent on the Services, pages visited, language preferences, and other web traffic data. Our service providers and we use the information for security purposes, to facilitate online navigation, to display information more effectively, to personalize your experience while using the Services, and to otherwise analyze user activity. We can recognize your computer to assist your use of the Services. We also gather statistical information about the usage of the Services in order to continually improve their design and functionality, understand how the Services are used, and assist us with resolving questions regarding the Services. Cookies further allow us to select which of our advertisements or offers are most likely to appeal to you and to display them to you. We may also use cookies in online advertising to see how you interact with our advertisements, and we may use cookies or other files to understand your use of other websites.

If you do not want information collected through the use of cookies when using your Tesla Account or our website, there is a simple procedure in most browsers that allows you to automatically decline cookies or gives you the choice of declining or accepting the transfer to your computer of a particular cookie (or cookies) from a particular site. You may also wish to refer to http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/index.html.

However, if you do not accept these cookies, you may experience some inconvenience in your use of the Services. For example, we may not be able to recognize your computer, and you may need to log in every time you visit the applicable Services.

Logging

Every time accessing this website, protocols for statistical purposes will be created and processed whereby single users will remain anonymous:

  • Referrer (site from the link you reached this website)
  • Search terms (by search engines as referrer)
  • IP is evaluated to determine the country of origin and the provider
  • Browser, operation system, installed plug-ins and screen resolution
  • Duration of the visit on the website.

We reserve the right to check this data subsequently if we have concrete indications of an illegal use.

The content of these sites has been created with the greatest accuracy. We cannot provide any guarantee for accuracy, completeness and topicality of the content. As a service provider, we are responsible for our own content on these sites according to the general laws.

Liability for Links (Content of Third Party Providers)

It is important to distinguish between our own content and references (“links”) that lead to other content from other providers. We have no influence on their content of the linked websites. Here, it is always the provider or the operator of these sites that is responsible for the content.

Right of Access, Erasure and Restriction

We hereby inform you that pursuant to Article 15 et seq. GDPR you have the right to obtain information on the personal data concerned, as well as rectification or deletion or limitation of processing or of a right to object to processing as well as of the personal data Right to have data portability. Likewise, under Article 77 of the GDPR, you have the right to complain to a data protection supervisory authority if you consider that the processing of your personal data in breach of the GDPR. If the processing is based on Article 6 (1) (a) GDPR or Article 9 (2) (a) GDPR (Consent), you also have the right to revoke the consent at any time without affecting the legality of the processing on the basis of the consent until the revocation.

Change of our Data Protection Regulations

We reserve the right to amend this Privacy Policy from time to time so that it will always comply with the legal requirements or to change our services in the Privacy Policy, e.g. the introduction of new services. Therefore, a new Privacy Policy will be valid if our website is accessed.

Questions

If you have any questions regarding the processing of personal data you can contact our Data Protection Officer who is available with his team in the case of any requests of information, general requests or complaints.

Contact to the Data Protection Officer

Dr. Jörn Voßbein, UIMC Dr. Voßbein GmbH & Co KG, External Data Protection Officer,

Nützenberger Straße 119, 42115 Wuppertal

Datenschutz.arntz@uimc.de

Tel: 0202 - 265 74 0

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. So behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich stets entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Wir haben einen fachkundigen und zuverlässigen externen Datenschutzbeauftragten bestellt. Die externe Datenschutzbeauftragung wird von der UIMC Dr. Voßbein GmbH & Co KG wahrgenommen.

Nachfolgend möchten wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Sie können unser Online-Angebot grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer Identität nutzen. Sollten wir auf der Internetpräsenz z. B. im Rahmen von Kontaktformularen oder bei der Anmeldung/Registrierung personenbezogene Daten abfragen (wie beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse), erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Diese Informationen nutzen wir zu eigenen geschäftlichen Zwecken (wie dem Versand der angeforderten Materialen/Informationen).“

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Webseite bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei sind die als Pflichtangaben gekennzeichneten Daten erforderlich, um die Anfrage zuordnen und beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage sowie nach Ablauf der steuerlichen und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht.

Eine einmal erteilte Einwilligung – zum Beispiel zum Zwecke der Zusendung eines Newsletters oder anderer interessanter Informationen aus unserem Hause – können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft bei uns widerrufen. Hierzu können Sie das o. g. Kontaktformular oder einen entsprechenden direkten Link innerhalb des Newsletters nutzen.

Cookies

Cookies sind Dateien, die direkt auf dem von Ihnen genutzten Computer gespeichert werden. Cookies ermöglichen uns, Informationen wie Browsertyp, mit den Dienstleistungen verbrachte Zeit, besuchte Seiten, bevorzugte Sprachen und sonstige Daten über Ihren Webverkehr zu sammeln. Gemeinsam mit unseren Dienstleistern nutzen wir diese Informationen zu Sicherheitszwecken, um die Online-Navigation zu optimieren, zur effektiveren Anzeige von Informationen, zur individuellen Anpassung Ihrer Erfahrungen bei der Nutzung der Dienstleistungen und um die Benutzeraktivität auf andere Weise zu analysieren. Wir können Ihren Computer erkennen, um Ihre Nutzung der Dienstleistungen zu unterstützen. Wir sammeln auch statistische Daten über die Nutzung der Dienstleistungen, um deren Design und Funktionalität fortwährend zu verbessern, um zu verstehen, wie die Dienstleistungen genutzt werden und um uns bei der Beantwortung von Fragen in Bezug auf die Dienstleistungen zu unterstützen. Cookies ermöglichen es uns außerdem zu ermitteln, welche unserer Werbungen oder Angebote Sie am meisten ansprechen und ermöglichen deren Einblendung. Wir können auch Cookies oder andere Dateien zur Nachvollziehung Ihrer Nutzung von anderen Webseiten verwenden.

Wenn Sie bei der Nutzung unserer Website auf eine Datenerhebung mittels Cookies verzichten möchten, sehen die meisten Browser eine einfache Möglichkeit vor, mit der Sie Cookies automatisch ablehnen können oder die Ihnen die Wahl bietet, die Übertragung eines bestimmten oder mehrerer Cookies von einer bestimmten Website auf Ihren Computer abzulehnen oder zu akzeptieren. Lesen Sie sich gegebenenfalls auch die Informationen auf http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/index.html durch.

Wenn Sie diese Cookies jedoch nicht akzeptieren, können bei Ihrer Nutzung der Dienstleistungen möglicherweise Unannehmlichkeiten auftreten. Beispielsweise ist die Erkennung Ihres Computers ohne Cookies nicht möglich und Sie müssen sich bei jedem Besuch der betreffenden Dienstleistungen komplett neu einloggen.

Protokollierung

Bei jedem Zugriff auf unsere Webseite werden Protokolle zu statistischen Zwecken erstellt und verarbeitet, wobei der einzelne Benutzer hierbei anonym bleibt:

  • Referrer (Seite, von deren Link Sie zu dieser Internetpräsenz gelangt sind)
  • Suchbegriffe (bei Suchmaschinen als Referrer)
  • IP wird zur Bestimmung des Herkunftslands und des Providers ausgewertet
  • Browser, Betriebssystem, installierte Plug-ins und Bildschirmauflösung
  • Aufenthaltszeit auf den Seiten

Die genannten Daten werden auf Basis unseres berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Internetpräsenz,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Webseite,
  • Vorbeugung vor Angriffen auf unsere Webpräsenz,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Die Daten werden umgehend gelöscht, wenn sie zur Zweckerreichung nicht mehr erforderlich sind, spätestens jedoch nach sechs Monaten.

Weitergabe der Daten

Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nicht-kommerziellen Zwecken, findet ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung grundsätzlich nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies gesetzlich zulässig [wie z. B. auf Basis des Artikel 6 DSGVO] und/oder erforderlich ist.

Haftung für eigene Inhalte

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Haftung für Links (Inhalte fremder Anbieter)

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Auf deren Inhalt haben wir keinen Einfluss; für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Rechte der Betroffenen

Wir informieren Sie hiermit darüber, dass Sie gemäß Artikel 15 ff. DSGVO uns gegenüber unter den dort definierten Voraussetzungen das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung sowie des Rechts auf Datenübertragbarkeit haben. Auch haben Sie gemäß Artikel 77 DSGVO das Recht der Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt. Wenn die Verarbeitung auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a DSGVO oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a DSGVO beruht (Einwilligung), haben Sie ferner das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen

Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, der mit seinem Team auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anträgen oder Beschwerden zur Verfügung steht.

Kontakt zum Datenschutzbeauftragten

Dr. Jörn Voßbein, UIMC Dr. Voßbein GmbH & Co KG, externer Datenschutzbeauftragter,

Nützenberger Straße 119, 42115 Wuppertal

Datenschutz.arntz@uimc.de

Tel: 0202 – 265 74 0